Natur in Fiss. Hotel Natürlich in Tirol.
Natürliche Aussicht und tierische Ruhe in Fiss, Tirol.
Fiss in Tirol. Natur und das Natürlich. Hotel in Tirol, Österreich.
Natürlicher Weitblick und Fernsicht im Sommer in Fiss, Tirol.
Inhalt aus
Online Buchen

 

 

 

 

Natur erleben im Hotel Natürlich in Fiss. Sommer in Österreich.

Die Natur in Serfaus-Fiss-Ladis in Tirol. Kostbarstes Gut.
…“Die wunderschönen, einzigartigen Landschaften von Serfaus-Fiss-Ladis lassen mich jedes Mal erneut staunen. Trotz des enormen Aufschwungs der letzten Jahre wurde die Natur mit sehr viel Respekt behandelt. Beim Wandern in den Bergen von Fiss ist es ein wahrer Genuß für mich, kurz stehen zu bleiben und die Natur um mich herum zu betrachten und zu genießen. Ein tiefer Atemzug frischer Bergluft füllt meine Lungen und ich spüre sofort, wie gut das meinem Körper und meiner Seele tut. Das ist Fiss, das ist Urlaub, das ist Hotel Natürlich“…

Das Dorf Fiss liegt auf 1436m Seehöhe in der gemäßigten Klimazone, im Grenzbereich zwischen atlantischem, kontinentalem und mediterranem Einfluss. Das bedeutet das in Tirol die Sommer in der Regel sehr feucht, der Herbst trocken und die Winter schneereich sind. Die Region Serfaus-Fiss-Ladis gehört jedoch zu einer niederschlagsärmeren Region des Tiroler Oberlandes.

Die Landschaft in Fiss ist geprägt von Fichten- und Lärchenwäldern auf der Südseite des Schönjochs und auf der Nordseite wächst die begehrte Zirbe. Ein Nadelbaum mit ganz besonderen Eigenschaften. Die Baumgrenze liegt zwischen 1900m und 2100m. Unterhalb der Baumgrenze finden wir grüne, saftige Wiesen und oberhalb der Waldgrenze wird die Natur schon etwas rauer und steiniger. Hier leben die Murmeltiere die im Sommer des öfteren laute Pfeifgeräusche von sich geben. Im Winter halten die Murmeltiere einen Winterschlaf.

Die Natur in Fiss, Tirol. Hotel Natürlich in Serfaus-Fiss-Ladis.Der höchste Berg der Region Serfaus-Fiss-Ladis ist der Furgler, mit knapp 3000m. Das Schönjoch liegt auf 2436m und der Zwölferkopf mit der Aussichtsplattform Z1 auf 2596m. Diese Aussichtsplattform ermöglicht uns einen „Vierländer Blick“ Italien, Schweiz, Deutschland und Österreich. Vom Ortler bis zur Zugspitze.

Erleben Sie die Natur von Serfaus-Fiss-Ladis in Ihrer wahren Schönheit. Sommer-Ferien in Tirol, Österreich - den Alltag vergessen und Energie tanken in den Bergen von Fiss. Kinderfreundlich und persönlich urlauben im Hotel Natürlich.


Logo mit Smiley und Symbole - Hotel Natürlich in Fiss, Tirol.